- Viele Menschen unterschiedlicher Nationalitäten fassen ihre Hände zu einem gemeinsamen Kreis in einer Tanzformation.

Interkulturelles Tanzen

Das Tanzen ist nahezu in allen Lebenslagen möglich, denn mehr als den eigenen Körper braucht man dazu nicht. Der Drang zur Bewegung steckt schließlich in jeder*m von uns, egal ob es für uns vertraute oder auch unvertraute Rhythmen sind. Uns so ist es ein leichtes, sich über Körpersprache und Musik zu begegnen. Wenn dann noch fachkundige Tanzvermittler*innen mit Leidenschaft anleiten, steht einer interkulturellen und grenzenlosen Erfahrung im Miteinander nichts mehr im Weg.

Tanzen im Park

Impressionen von Tanzen im Park

Auf geht´s zum gemeinsamen interkulturellen Tanzen unter freiem Himmel. Von Mai bis September finden auf der Gymnastikwiese im Westpark einmal wöchentlich Kurztanzkurse aus unterschiedlichen Tanzsparten statt.