LAUTyodeln – Workshop mit Josef Eder

Josef Eder

    11. Mai 2024

    Samstag

    14.00 – 18.00 Uhr

    Schalterraum im MUCCA

    Schwere Reiter Straße 2

Jodeln ist in Resonanz gehen mit der eigenen Stimme, dem eigenen Körper und den Klängen der Anderen. Und – Jodeln kann jeder – Jodeln befreit – Jodeln macht süchtig – Jodeln ist einfach Wahnsinn, Ekstase, Seelennahrung und Meditation zugleich.

An diesem Nachmittag singen wir mehrstimmige Jodler und Arin aus dem bayerischen Wald, die für ihre emotional getragene, poetische Formschönheit bekannt sind und tauchen herzhaft in gemeinsame Klangräume ein. Wir baden uns in den Harmonien der waidlerischen Melodien, im Zusammenrücken und Reiben der Stimmen, im gemeinsamen Schwingen und im Rauslassen kraftvoller Zwischentöne. Gedanklich stellen wir uns breitbeinig auf den Büchlstein und schicken die „Arin“ mit dem Fön bis zur Alpenkette in der Ferne.

Der Workshop ist offen für alle, keine Vorkenntnisse erforderlich.

Josef Eder ist freischaffender Choreograph, Schauspieler, Tänzer und Trainer. Nach seiner Schulzeit bei den Regensburger Domspatzen absolvierte er sein Studium in zeitgenössischem Tanz in Köln und New York.